Blog

Uns aus dem Elend zu erlösen können wir nur selber tun!

Dieser 1. Mai hat es aus anarchistischer Sicht in sich. Wir haben eine menge Termine für euch aufgelistet und freuen uns über weitere Einsendungen wenn wir etwas übersehen haben sollten. Für Hintergründe zum 1. Mai schaut doch mal bei anarchismus.at vorbei. Bis zum 1. Mai werden wir die Seite laufend aktualisieren.

Während der Coronakrise machte im Internet der Begriff des Great Reset eine steile Karriere. Es handelt sich dabei zunächst um den Titel eines Buches (1), das von Klaus Schwab, dem Gründer des Weltwirtschaftsforums, zusammen mit dem Co-Autor Thierry Malleret im Juni 2020 veröffentlicht wurde.

Kr...

25.03 // Hinein in die antikapitalistischen Blöcke in euren Städten!

Diesen Freitag mobilisiert Fridays for Future erneut im großen Stiel, um auf die Klimakatastrophe aufmerksam zu machen. Wir rufen dazu auf, sich dieser Mobilisierung mit unseren anarchistischen und antikapitalistischen Inhalten a...