Theorie

"Ein starkes Volk braucht keine Führer"
Emiliano Zapata

Inhalt

  1. Die Strategie der sozialen Transformation
  2. Die politische Frage
  3. Die Macht des Volkes in Lateinamerika
  4. Das Konzept der Macht
  5. Die Macht des Volkes
  6. Macht des Volkes und Strategie
  7. Abschluss und Konkretisierung der Deba...

Und wieder mal sitzen die anarchistische und die konservative Person in der Mittagspause im Stadtpark und führen ein Alltagsgespräch. Diesmal geht es um das Thema der sogenannten "Drogen". In diesem Gespräch wird wieder aus anarchistischer Sicht versucht, der konservativen Person komplexe Dinge in e...

Organisation und soziale Eingliederung

Der von der anarchistischen Föderation von Rio de Janeiro (Federação Anarquista do Rio de Janeiro (FARJ)) vertretene especifistische Anarchismus, oder einfach "Especifismo", ist ein Konzept der anarchistischen Organisation. Der aus Uruguay stammende Begriff...

Diese Politiker veraschen uns doch alle. Es wird Zeit, dass mal eine neue Partei regiert.
Das Problem ist nicht, welche Partei in der Regierung ist. Das Problem ist, dass Parteien überhaupt regieren. Verstehst du?

Hahahaha. Willst du etwa in einer Diktatur leben, oder was?
Quatsch! Ich möchte ei...