Theorie

Vorbemerkung: der folgende text ist ein Auszug aus dem Buch "FREIHEIT PUR - Die Idee der Anarchie, Geschichte und Zukunft" von Horst Stowasser aus dem Jahr 1995.
Das Buch fand sich als Medienempfehlung bereits auf der alten anarchismus.de-Seite und ist auch weiterhin eine Empfehlung.

»Wir...

„Ich schreie seit Jahren, weil ich nicht mehr sprechen kann. Aber es ist nicht möglich gehört zu werden“, sagte die bolivianische Anarcha-Feministin María Galindo vor ein paar Wochen in Wien.

Gemeinsam mit Julieta Paredes und Mónica Mendoza gründete María Galindo 1992 in Bolivien die anarchafe...

Vorwort anarchismus.de
Die folgenden beiden Texte haben wir von der alten anarchismus.de Seite übernommen. Denn, auch wenn die Texte einige Jahre auf dem Buckel haben, halten wir sie nach wie vor in dem Bereich, den sie abdecken für relevant. Klar ist aber auch, dass sie in mancher Frage nicht mehr...

Dieses Dokument wurde von Brasilianischen Anarchist:innen [Coordenação Anarquista Brasileira] (CAB), einer Gruppe von anarchistischen Organisationen, die in ganz Brasilien zusammenarbeiten, erstellt.

Das Dokument hat auch als Ankerpunkt in den jüngsten Diskussionen über Feminismus innerhalb von...