Theorie

Dieses Dokument wurde von Brasilianischen Anarchist:innen [Coordenação Anarquista Brasileira] (CAB), einer Gruppe von anarchistischen Organisationen, die in ganz Brasilien zusammenarbeiten, erstellt.

Das Dokument hat auch als Ankerpunkt in den jüngsten Diskussionen über Feminismus innerhalb von...

Vielleicht habt ihr den Begriff Postanarchismus schon einmal gehört, könnt euch aber nichts darunter vorstellen. Ich bin mir allerdings sicher, dass ihr euch schon mit postanarchistischen Ideen beschäftigt habt. Hier eine kleine theoretische Einführung.

Die Vorsilbe post- bedeutet normalerweise,...

„Sich verschwören, also“

„Wir sind Konspirationisten, wie von nun an alle vernünftigen Menschen.“ So beginnt das „Konspirationistische Manifest“, eine anonyme Flugschrift aus Frankreich, die neuerdings auch in deutscher Übersetzung kursiert. Leute, die sich offen dazu bekennen, „Konspirationisten“...