Interview mit Alerta zum Start von anarchismus.de


anarchismus.de Kollektiv Marian
Interview anarchismus.de

Zum Start von anarchismus.de, anarchokommunismus.de und anarchafeminismus.de hat Alerta ein Interview mit Marian vom anarchismus.de Kollektiv geführt. Es ging um unsere Website sowie unser Verständnis von Anarchokommunismus, dessen Geschichte und heutiger Organisation in Deutschland.

Hier gehts zum Interview bei Alerta: https://www.alerta.blog/interview/onlineplattform-anarchokommunismus/

Marian

Marian ist seit seiner Jugend in der anarchistischen Bewegung aktiv. Über die Jahre hat er alle Angebote die der Organisierte Anarchismus zu bieten hat abgeklappert von Anarchosyndikalistischer Jugend, Föderation deutschsprachiger Anarchist:innen bis die plattform - anarchakommunistische Föderation und hat seinen aktuellen Schwerpunkt bei der Freien Arbeiter:innen Union. Lebens- und Kampfmittelpunkt ist Dortmund, dort an dem Aufbau und Entwicklung diverser wichtiger Projekte beteiligt, wie dem anarchistischen Zentrum Black Pigeon, dem anarchistischen Parkfest oder der anarchistischen 1. Mai Demonstration. Seit 2021 dann Umsetzung mit, einem weiteren Genossen, des Übertage Podcast und Teil vom anarchismus.de Kollektiv.

Links: https://linktr.ee/uebertage

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag