Zwei neue Ausgaben der anarchismus.de Broschürenreihe erschienen!


anarchismus.de Kollektiv
anarchismus.de

Vor wenigen Tagen haben wir euch erst davon in Kenntnis gesetzt, dass wir ab jetzt eine eigene Broschürenreihe herausgeben. Nun können wir euch mitteilen, dass wir gleich zwei weitere Nummern veröffentlicht haben, die ihr auch ab sofort bei Syndikat-A bestellen könnt! In unserer zweiten Ausgabe liefern wir euch gleich zwei Texte zum anarchistischen Feminismus. Der erste Text "Anarchafeminismus eine Darstellung" von Nancy Everchild, Margot Rideau, Beverly Adams und Mary Hastings, ist eine Einführung von 1977. Der zweite Text von Deirdre Hogan beschäftigt sich etwas tiefergehender mit der Frage von "Feminismus, Klasse & Anarchismus" (2007). Die dritte Ausgabe von unserer Reihe ist fast ein kleines Büchlein geworden. Wir freuen uns die Neuauflage der "Einführung in den anarchistischen Kommunismus" der anarchist Federation zu liefern. Der Text, welcher bis vor kurzem auf akom.blogsport.de verfügbar war, ist durch das vom Netz nehmen von blogsport.de betroffen gewesen. Wir sind aber umgehend eingesprungen und stellen nun eine leicht, vom Genossen hinter akom.blogsport.de überarbeitete Version, des Textes zur Verfügung. Die beiden neu erschienenen Ausgaben legen also einen Schwerpunkt auf die Einführung und die Erweiterung des Verständnisses über unsere politischen Grundlagen.

Triff uns bei der anarchistischen Buchmesse in Mannheim!

Noch eine tolle Nachricht zum Schluss: Wir werden einen eigenen Stand bei der anarchistischen Buchmesse in Mannheim haben, wo ihr (wenn alles gut läuft), die ersten drei Ausgaben unserer Broschürenreihe ergattern könnt. Generell lohnt sich die Reise nach Mannheim vom 26.-29. Mai zu einer der größten Events des organisierten Anarchismus im deutschsprachigen Raum sehr. Wir freuen uns dort persönlich mit euch über unser Projekt in Kontakt zu kommen. Mehr Infos zur Messe findet ihr unter: https://buchmesse.anarchie-mannheim.de/

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag