Über 1 Jahr anarchismus.de und kein Ende in Sicht!


anarchismus.de Kollektiv
anarchismus.de

Liebe Freund:innen von anarchismus.de,

das erste Jahr unserer Webseite ist wie im Flug vergangen und wir sind unglaublich stolz auf all das, was wir in dieser Zeit erreicht haben. Auf der Seite liegen mittlerweile jeden Tag um die 1000 Aufrufe! Wir haben viele großartige Beiträge von euch erhalten und sind dankbar für jeden, der zu unserem Erfolg beigetragen hat. Natürlich gab es auch Phasen, in denen weniger Beiträge eingingen, aber insgesamt betrachtet war das erste Jahr von anarchismus.de einfach unglaublich.

Um unsere Webseite noch attraktiver zu gestalten, haben wir ein neues, cooles Logo-Design entwickelt und eine neue Schriftart implementiert, die wir ab sofort nutzen werden. Wir hoffen, dass es euch gefällt und freuen uns auf eure Meinungen dazu.

Ein weiteres Ziel von uns ist es, unsere Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern. Deshalb werden wir in Zukunft ein breiteres Farbspektrum nutzen, um unsere Inhalte noch ansprechender zu präsentieren.

Aber ganz ehrlich: Ohne eure Beiträge wäre anarchismus.de nichts. Deshalb möchten wir euch ermutigen, weiterhin Beiträge zu schreiben und einzusenden. Eure Meinungen und Analysen sind wichtig und tragen dazu bei, dass anarchismus.de ein lebendiger Ort für Austausch und Diskussion bleibt.

Ein weiteres Highlight des ersten Jahres von anarchismus.de war die Einführung unserer Broschürenreihe. Unser Ziel ist es, anarchistische Ideen, Geschichte und aktuelle Analysen einem größeren Publikum zugänglich zu machen, auch außerhalb des Internets.

Bisher haben wir sechs Ausgaben veröffentlicht, mit den Schwerpunkten AnarchokommunismusAnarchafeminismusPlattformismus und unsere Geschichte. Wir arbeiten ständig daran, neue Broschüren zu entwickeln und freuen uns auf eure Vorschläge und Ideen für künftige Themen.

Doch anarchismus.de ist nicht nur eine Webseite, sondern auch eine Plattform für den klassenkämpferischen und sozialen Anarchismus. Bei uns findet ihr Artikel, Analysen und Debatten, die dazu beitragen, unsere Ideen und Strategien weiterzuentwickeln. Wir glauben fest daran, dass der klassenkämpferische Anarchismus eine wichtige Rolle bei der Befreiung der arbeitenden Klasse spielt und sind stolz darauf, ein Teil davon zu sein.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei unserer großartigen Discord Community und unseren Autor:innen bedanken, ihr macht anarchismus.de erst zu dem Bewegungsprojekt, welches es sein sollte. In diesen harten Zeiten blicken wir zuversichtlich nach vorne, was die Entwicklung von unserem Projekt angeht.

Langfristig können unsere Bemühungen nur eingebettet in eine breit organisierte anarchistische Bewegung Wurzeln schlagen. Wenn ihr es nicht schon getan habt: nehmt euch für dieses Jahr vor, euch zu organisieren. Die Zeiten werden härter und wir brauchen mehr klassenkämpferische Gewerkschaften und Nachbarschaftsräume, mehr anarchistische Organisationen und Medienprojekte, wir brauchen mehr Kultur & Kunst, mehr Volksküchen und mehr Umsonstläden, mehr Wohngemeinschaften und soziale Bewegungen. Schließe dich einer der Strukturen auf unserer Unterseite an, oder bilde eine neue!

Weiter voran,

euer anarchismus.de Kollektiv

anarchismus.de in Zahlen:

Blogbeiträge: 97

Social Media Post: 113

Social Media Follower: +- 2500

Discord Community: 321

Broschüren: 6

Struktureneinträge: 121

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag