Witzeseiten

BeamtInnenwitze
Polizeiwitze
PolitikerInnenwitze

Kuriose Unfallschilderungen
Dachdecker an Versicherung
Vorsicht Männer! - eine Horrorgeschichte!
Ein paar gute Gründe, warum es so toll ist, ein Mann zu sein!

Die Witze sind in der Regel in weiblicher Form geschrieben. Natürlich sind die männlichen Formen mitgemeint. Manchmal ist für den Witz das Geschlecht wichtig, dann ergibt sich dies aus dem Sinn bzw. ist auch so geschrieben. Dies alles ist natürlich ungewohnt. Aber warum nicht? Vielleicht eröffnet dies bei der einen oder dem anderen neue Denk- und Humorperspektiven.

Ob die Witze immer politisch korrekt sind oder nicht, mag jede und jeder selbst entscheiden. Eine gewisse Vorauswahl wurde von uns natürlich getroffen. In der Regel greifen die Witze mehr oder weniger Autoritäten und Herrschaftsverhältnisse an, manchmal beschreiben sie "nur" witzige Lebenssituationen.

Gerade wenn auch gewisse Personen- bzw. Berufsgruppen von Witzen betroffen sind, so basieren diese Witze oft auf Vorurteilen, und es gibt sicher VertreterInnen dieser Gruppen, die damit nicht gemeint sind. Doch ein gewisser Wahrheitskern kann dennoch vorhanden sein.

Schade ist, dass wir bisher keine explizit anarchistische Witze - auch über die eigene Bewegung - gefunden bzw. erfunden haben. Wenn Ihr welche kennt, her damit!